Moin,

ich bin Johannes. Ich stamme aus einer kleinen Stadt an der deut­schen Nordseeküste. Ein Ort am Wasser, mit Wind und Wetter. Als Jugendlicher habe ich die Foto­grafie für mich entdeckt, zuerst analog, später digital. Über Bilder und Bildbände bin ich schließlich zur Gestaltung gelangt. Heute habe ich einen Master-Abschluss in Kommunikations­design und arbeite als frei­beruflicher Gestalter in Nord­deutschland.

Die Foto­grafie und meine Liebe zur Natur aber sind geblieben. Licht­stimmungen, klare Formen und Farben und die natür­liche Schön­heit kleiner Dinge ziehen mich magisch an. Manch­mal suche ich sie, manch­mal finden sie mich, und manch­mal schaffe ich es, sie in einem Foto fest­zuhalten. Aber selbst wenn nicht, ist meine Kamera immer noch der beste Grund, draußen unter­wegs und der Natur nahe zu sein.

error: The content of this site is protected. Thank you for respecting my copyright.